Betreute Grundschule

Das Betreuungsangebot an der Grundschule Insheim findet täglich von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Ihr Kind kann flexibel an den einzelnen Wochentagen daran
teilnehmen. Ein Mittagstisch wird gereicht. Die Kosten belaufen sich derzeit auf 5,00 Euro pro Kind für jedes Essen.

Sie möchten Ihr Kind auch für die Betreuung anmelden? Anbei finden Sie das Anmeldeformular und weitere Informationen:

Ablauf

Abholzeiten sind um 13.00 Uhr (vor dem Essen) und 13.45 Uhr (nach dem Essen), falls Ihr Kind zuhause Hausaufgaben machen soll.

Die Betreuung erfolgt insgesamt durch unsere 4 Betreuerinnen Sigrid Dreyer, Claudia Laux, Karin Minges, Heike Treiling.

Von 12.00 – 15.00 Uhr ist täglich eine zweite Betreuungskraft anwesend.

Ansprechpartnerin ist Frau Laux.

Der Elternbeitrag wird für elf Monate erhoben und beträgt 40,00 €.

Sollten weitere Geschwister die Grundschule besuchen, reduziert sich der Elternbeitrag für diese Geschwister auf 35,00 €.
Die Abrechnung erfolgt über die Verbandsgemeinde Herxheim. Der Beitrag für die Betreuung und das Essen wird monatlich per Einzugsermächtigung von Ihrem Konto abgebucht.

!! WICHTIG !! WICHTIG !! WICHTIG !! WICHTIG !!
Das Mittagessen kann nicht mehr täglich abgemeldet werden.
Für die Folgewoche kann nur noch bis Mittwoch der aktuellen Woche bestellt
bzw. abbestellt werden!

Mittagessen

Täglich um 12:50 bis 13:45 gibt es für die Kinder eine gesunde Mahlzeit. Anbei finden Sie den wöchentlichen Speiseplan: