Der Förderverein der GS Insheim e. V

… gegründet 2004, möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen. Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Die Arbeit des Fördervereins kommt auch Ihren Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen und Patenkindern zu Gute.

Um die solide Grundlage unseres Fördervereins zu erhalten, sind alle Interessierten – ganz besonders aber unsere „Ehemaligen“ – aufgerufen, den Verein und damit die Insheimer Grundschulkinder durch Mitgliedschaft, aktive Mitarbeit und Spenden zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf moderate 12 Euro pro Jahr.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Beiträge sind deshalb steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wir unterstützen…

• Projektwochen u. Tage
  • Ausflüge und Aktionen der Schule
  • Die Pausenhof-Gestaltung durch Anschaffung von Spielgeräten
  • Die Kontaktpflege zwischen Eltern, Erziehungsberechtigten, Schülern und Lehrkräften untereinander und zur Schule
  • Die Förderung begabter und bedürftiger Schüler

Bisher finanziell unterstützt:

• Spielgeräte für den Schulhof
  • Gestaltung des Außengeländes der Schule
  • Einheitlichen T-Shirts für Schulauftritte
  • Trommeln
  • Materialien für Projekttage
  • Fahrtkosten bei Ausflügen
  • Yoga-Kurse für alle Klassen

Werden Sie Mitglied mit nur 12€ im Jahr!

Kontakt

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Vertreter des Fördervereins gerne zur Verfügung.

Förderverein Grundschule Insheim e.V.
Hauptstr. 17, 76865 Insheim

E-Mail (Regina Riebel): reginariebel@web.de