Vom 13. – 15. März hatten die Grundschulkinder ihre Projekttage unter dem Motto „Frühjahrsputz“ und „Aus alt mach neu!“

Da es verschiedene Angebote gab und glücklicherweise auch genügend Helferinnen, verteilten sich die Kinder ganz gut im Schulgebäude und auch rundherum innerhalb des Schulgeländes.
Sehr motiviert und fleißig arbeiteten die Kinder in altersgemischten Gruppen in ihren jeweils gewählten Projekten.

Vielen verschiedenen Aktivitäten konnten die Kinder an diesen drei Vormittagen nachgehen:
Steine bemalen, Holzschmetterlinge zur Deko herstellen, Blumenkästen mit Frühblühern bepflanzen, den Zaun am Hang farbig gestalten, tolle Musikinstrumente aus alten Verpackungen und anderen Materialien selbst herstellen und bemalen, eine Geschichte verklanglichen, die Säulen im Schulhof im Animal-Print gestalten und die einst blauen Flure der Schulhäuser mit Mosaiksteinen zu einer bunten Unterwasserlandschaft umgestalten.

Die Projekttage endeten am Samstag mit einem vielseitigen Schulfest, an dem die Musikgruppe eine Klanggeschichte mit ihren selbstgebauten Instrumenten präsentierte und auch alle anderen Ergebnisse der Projekttage bestaunt werden konnten.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die vor und während der Projekttage so tatkräftig geholfen und sich beim Schulfest engagiert haben. Ein besonderes Dankeschön auch an den Förderverein der GS Insheim, der uns finanziell so toll unterstützt hat und – neben Elternspenden – die Materialien für die Projektwoche bereitgestellt hat.

Das Grundschulteam der GS Insheim

15. März 2024

Hier geht’s zu noch mehr tollen Beiträgen: