Grundschule Insheim

Endlich Lehrerin!

Unsere Referendarin Johanna Meyer hat es geschafft und erfolgreich ihre Prüfung bestanden. Sie darf sich ab jetzt offiziell Lehrerin nennen und glücklicherweise noch bis zu den Sommerferien bei uns weiter tätig sein. Wir sind alle sehr stolz und freuen uns mit ihr!

Kinder aus der Ukraine an der Grundschule Insheim

Wir haben 6 ukrainische Schüler in unseren Klassen willkommen geheißen und mit unserer Fensterdeko ein Zeichen gesetzt! Davon inspiriert wurden auf dem Schulhof fleißig Botschaften gemalt und geschrieben...

Christbaumschmuck fürs Dorf

In der vergangenen Woche waren alle Kinder der Grundschule Insheim unheimlich fleißig und haben insgesamt um die 150 Christbaumanhänger angemalt und ausgeschnitten! Diese Anhänger werden nun in ganz Insheim zur Zierde der Christbäume genutzt. Zusätzlich wurden ca. 40 Schuhkartons silbern verpackt und mit roten Schleifen versehen. Die übrig gebliebenen Anhänger und Geschenke zieren nun unseren Schuleingang. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die so kreativ waren und auch an unsere Gemeindearbeiter, die alles an Ort und Stelle gebracht haben!

Neuer Stauraum für die Pausenspielgeräte

Für das neue Schuljahr wurde ein neues Regalsystem angeschafft, das viel Platz für all die unzähligen Pausenspielzeuge bietet. Betreut wird die Vergabe der Spielgeräte durch die Viertklässler, die ihre neue Aufgabe mit Bravour meistern! Nun bleibt endlich alles an seinem Platz und sieht immer aufgeräumt und ordentlich aus.

Stille Lesepause

Auch in diesem Schuljahr können es sich die Kinder in der sogenannten "stillen Lesepause" auf dem Sofa vorm Lehrerzimmer gemütlich machen und für die Dauer der Pause in einem Buch schmökern.

Unser Schulhof erstrahlt in neuem Glanz

Engagierte Eltern haben mit Hilfe des Fördervereins unseren Schulhof in neuen Farben erstrahlen und verblasste Hüpfspiele wieder sichtbar werden lassen. Außerdem wurde ein Fußballfeld für alle Fußballbegeisterten geschaffen, so dass auch im Schulhof Fußball gespielt werden kann. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten! Die Kinder freuen sich sehr darüber.

Verabschiedung unserer Viertklässler

Am Donnerstag vor den Sommerferien feierten wir ein Abschlussfest für unsere Eulenklasse (Viertklässler). Wir empfingen die Großen der Grundschule in der mit Luftballons und Girlanden festlich geschmückten Turnhalle und feierten gemeinsam mit Frau Zierbarth und Pfarrer Flint einen Abschiedsgottesdienst. Im Anschluss verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassenstufen noch mit guten Wünschen und Liedern, bevor sie ihre Abschiedsgeschenke überreichten: für jeden Viertklässler/ jede Viertklässlerin gab es ein selbst gestaltetes Hufeisen und eine Box voll (Selbst-)Vertrauen. Wir hoffen, euer Abschlussfest hat euch gefallen und wünschen euch für eure Zukunft von Herzen alles Gute! An diesem Tag mussten wir auch unsere liebe Kollegin Anne Eicken verabschieden und sie weiterziehen lassen. Es war schön, dass wir dich so viele Jahre in unserem Team haben durften und hoffen, dass du dich an deiner neuen Schule schnell einlebst!

Grundschule Insheim | Hauptstraße 17 | 76865 Insheim  |  Telefon 06341 / 4997 | Telefax 06341 / 144731 | E-Mail: grundschule-insheim@t-online.de