Grundschule Insheim

1. Vorsitzende: Tina Fried

zu erreichen per Mail: t-fried88@web.de

Herzlich Willkommen beim Förderverein der GS Insheim

Der Zweck des Fördervereins, der 2004 von 18 idealistischen Frauen und Männern gegründet wurde, besteht in der Unterstützung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit an unserer Grundschule. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Verein beschafft Geld- und Sachmittel und leitet diese in enger Kooperation mit der Schulleitung an die Grundschule weiter. Der Satzungszweck wird über die Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus und die Unterstützung von schulischen Aktivitäten verwirklicht. Die Förderung kann darüber hinaus auch durch weitere Maßnahmen wie zum Beispiel die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen erfolgen.

Um die solide Grundlage unseres Fördervereins zu erhalten, sind alle Interessierten - ganz besonders aber unsere "Ehemaligen" - aufgerufen, den Verein und damit die Insheimer Grundschulkinder durch Mitgliedschaft, aktive Mitarbeit und Spenden zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf moderate 12 Euro pro Jahr.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Hier geht es zum Beitrittsformular

Förderverein - Beitrittserklärung mit SEPA-Lastschriftmandat

Aktueller Flyer des Fördervereins
Download